Zurück zu Freewar.de

User anschauen


Name

Wotan

Dieses Profil wurde bereits 1.111 mal angeschaut.


Wotan ist Sponsor von freewar.de. Das ganze freewar.de Team dankt Wotan für die Unterstützung.

Erfahrung

5.151 Punkte (Rang) - (Errungenschaften)


PvP

aktiviert


Geschlecht

männlich


Clan:

Area Free


Beschreibung


Ein neues Wesen betritt diese Welt zum ersten Mal: Wotan
 user posted image






My Story
Wotan - Der Göttervater



Wotan (nord. Óðin, Odinn, südgermanisch Wodan, Wotan, Wuotan, Wode, heißt ahd. „Der Wütende”), Atridi („der Zureitende”); bei Langobarden Odan und Godan; nordfries. Wede, Wedke; Othan, Odon, Eovden; niederdt. Jivodan.
Er hat zahlreiche Bei- und Decknamen (Allvater, Gunnarr, Gagnrad, Har, herfadir, Harbard („Graubart”), Herjann, Herteitr, Valfadir, Walvater, Wegtam).

Er ist Hochgott der Asen, die höchste und erste Gottheit (z. B. Edda, Grimnirlied 44) der „die Götter wie Kinder dienen” (Snörri, 23), Himmelsgott, Dichtergott sowie Kriegs- und Totengott. Als Sturmgott ist er Anführer von Wuotanes her. Odin ist Gott der Runenweisheit und Schutzgott der Skalden. Aber auch Gott der Magie und der Ekstase.

Wotan ist ein Sohn des Urriesenpaares Borr und Bestla und somit ein Enkel von Buri, dem Urvater der Götter. Er hat zwei Brüder, Vili und Ve (bzw. Hönir und Lodr).

Drei Höfe bewohnt Wotan, den mit Silber gedeckten Walaskjalf, den „der Ase sich in Urtagen wirkte”, Kleinodbank, wo Wotan mit der Saga täglich aus Goldbechern trinkt und Froheim, in der sich die goldene Walhall dehnt (Edda, Grimnirlied 6-8).

Er ist von allen nordischen Göttern einer der tragischsten und edelsten. Seine Weisheit ist unermesslich und allumfassend. Sie ermöglichte ihm, in die Zukunft zu sehen.
Wotan steht als Sinnbild für den Geist des Universums, und er ist der Beschützer der Krieger, deren Herzen ehrlich und mutig sind.

Von seinem Thron Hlidskialf aus überblickt Wotan die gesamten neun Welten. Um ihn kreisen die Raben Huginn („Gedanke”) und Muninn („Erinnerung”), zu seinen Füßen wachen die Wölfe Freki (der Heißhungrige) und Geri (der Gierige), sie versinnbildlichen den angeborenen Jagdinstinkt ihres Herren. Seinen Reichtum verdankt er seinem goldenen Ring Draupnir, der sich ständig vermehrt. Im Kampf verläßt er sich auf den Speer Gungnir, der nie in seinem Stoß inne hält. Er verfügt über einen Mantel, eine Helm und das achtbeinige Zauberpferd Sleipnir, das er Loki verdankt.

Wotans einzige Nahrung ist "Met" sowie täglich einen der goldenen Äpfel der Göttin Iduna.

Kenntlich ist er als Anführer von Wuotanes Her an blauem Mantel (z. B. im Grimnirlied), Hut und an seiner Einäugigkeit. Ihn begleiten seine Raben und Wölfe, seine Boten sind die Walküren, die ihm die Einherier nach Walhall holen. Diese Tapfersten der gefallenen Krieger teilt sich der Walvater mit der Freyja.

Zusammen mit seinen Brüdern, Vili und Ve, tötet er den Urriesen Ymir und erschafft aus dessen Körper die Welt und später schufen sie das erste Menschenpaar, Askr und Embla. Als Windgott gab er ihnen den Atem, die Seele und das Leben (Edda, Voluspa 17f.), Vil erfüllte sie mit Geist und Wissensdurst und Ve schenkte ihnen die Gabe der fünf Sinne.

Seine Gattin ist Frigg. Mit ihr ist er Vater von Baldur, Hödur und Hermod.
Mit der Riesin Rind Vater des Vali, mit der Jörd Vater des Thor und mit der Gridr Vater des Vidar. Heimdall erzeugte er mit den neun Töchtern des Aegir. Seine Ehefrauen sind Frigg, Fjorgyn und Rind, davon hat er aber Frigg am liebsten. Nahezu alle Götter Asgards stammen von ihm ab. Mit der Riesin Gunnlöd die den Skaldenmet bewachte zeugte er den Bragi.



 user posted image


Aktuelle Shoppreise immer unter (klick)
 user posted image



My Drops
Wotan nimmt das Item 'zerbrochene Jerodar-Halskette'8x
Wotan nimmt das Item 'bronzene Jerodar-Halskette'12x
Wotan nimmt das Item 'silberne Jerodar-Halskette'2x
Wotan nimmt das Item 'Kristall der Heilung'
Wotan nimmt das Item 'Kristall des Schmerzes'
Wotan nimmt das Item 'Zauberpuzzle' 2 x
Wotan nimmt das Item 'Zaubertruhe des Wasserfalls'
Wotan nimmt das Item 'goldene Jerodar-Halskette'
Wotan nimmt das Item 'Stab des Lichts'
wotan nimmt das Item 'Zauber der globalen Stille'
wotan nimmt das Item 'Zaubertruhe'




Im Goldrausch
Wotan sucht mit dem Goldsieb im Wasser und findet ein Goldstück 3x
Wotan sucht mit dem Goldsieb im Wasser und findet 5 Goldstücke 2x




Lustiges
Drogiwan Cannobi zieht an Drogiwans Zauberbong und formt aus dem Rauch das Item Gruppen-Hinzauber
Drogiwan Cannobi zieht an Drogiwans Zauberbong und pustet den Rauch Wotan ins Gesicht. Wotan regeneriert bis zu 10 Lebenspunkte.



Du hast E01F (Mensch / Zauberer) angegriffen und dabei getötet.

Wotan hackt etwas Ingerium aus dem Stein 2210x
Wotan hackt nach Ingerium und findet einen grünen Ingeriumsplitter
Wotan hackt nach Ingerium und findet gelbes Ingeriumsulferat
Wotan hackt nach Ingerium und findet blaues Ingeriumtrinit

Animus ersteigerte das Item grüner Ingeriumsplitter für 300001 Goldmünzen in der Auktionshalle. Die Auktionshalle hat 0.5% Bearbeitungsgebühr davon einbehalten. Hier sind deine 298500 Goldmünzen.

Wotan verkauft 433x das Item Ingerium für insgesamt 29877 Goldstücke







Alter

32


Rasse

Natla - Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. Natla haben eine maximale Laufzeitbegrenzung von 30 Sekunden pro Feld, egal wieviele Items sie bei sich tragen.


Weiter zu Freewar.de